Generelle Anmerkungen zum Einkauf von frisch erlegtem Wildbret :

Wildfleisch ist ein gesundes und absolut Natur belassenes Nahrungsmittel.

Aufgrund seiner uneingeschränkten Bewegungsfreiheit sowie seiner abwechslungsreichen und eisenhaltigen Ernährung hat das Fleisch eine dunklere Farbe als das von Schlachttieren.

Durch die zarte Muskelfasern und dem sehr geringen Bindegewebe ist es fett- und cholesterinarm,leicht bekömmlich und ebenso leicht verdaulich. Wildfleisch ist reich an Vitaminen B1, B2 , B6 , B12 und den Mineralen Kalium und Phospor , auch die Spurenelemente Zink,Eisen , Selen und Kupfer sind reichhaltig vorhanden.

   

100 g enthalten Wasser

g
 Eiweiß  

g
Fett

g
     Kohlen-

 hydrate g
 Kilo-

 joul
Kilo-

kalorien
Reh 72,2 22,4 3,55 * 534 128
Hirsch 74,7 20,6 3,3 * 476 112
Wildschwein 75 22 2,4 0,4 460 110
* gar nicht oder nur Spuren vorhanden

Mehr Bio geht nicht !

Unser heimisches Wild ist absolut frei von schädlichen Fremdstoffen oder Mastfutter , Hormonen und Medikamenten, wie z. B. Antibiotika. Es ernährt sich ausschließlich von frischen Trieben , Blättern und Kräutern bis hin zu Kartoffeln , Eicheln , Bucheckern und Wildsaaten.

> Unser Wild kann, ungleich dem Schlachtvieh, nicht einfach nach Bedarf aus dem Stall geholt werden, sondern muss vom Jäger erst aufgespürt und erlegt werden. Deshalb empfiehlt es sich frühzeitig (je früher desto besser!) mit uns Kontakt auf zunehmen und schon einmal vor zu bestellen. Wenn die Jagd dann erfolgreich verlaufen ist, besteht die Möglichkeit das Wildbret ganz frisch oder in gefrorenem Zustand ab zu holen . Sollten Sie einmal kurzfristig auf Wild zurückgreifen wollen kann es durchaus vorkommen, dass einmal nichts zu bekommen ist. Unsere Jagdkameraden erlegen kein Wild auf Vorrat.

Damit nur einwandfreies Fleisch an den Verbraucher gelangt , hat der Gestzgeber strenge Hygiene- und Rechtsvorschriften zur Wildfleischvermartung erlassen.

Hier finden Sie uns

Zimmermann GbR
Kastanienweg 36
37293 Herleshausen / Willershausen

DE-ÖKO-006

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 05654 302